Treff für Alleinerziehende Eltern

Alleinerziehende Familien haben in den letzten Jahren stetig zugenommen und mit ihnen auch die Herausforderungen und Besonderheiten dieser Lebenslage: Finanzielle Absicherung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, erzieherische Fragen und nicht zuletzt die ganz persönliche Verarbeitung der Situation.

Da ist der Austausch mit anderen Betroffenen oft sehr hilfreich um zu einer  ressourcenorientierten Zukunftsperspektive zu gelangen.

In der Gruppe kann man sich Informationen holen, Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen, Eltern in ähnlichen Lebenssituationen kennenlernen und gemeinsam Themen rund um Kinder, Erziehung und Alltag besprechen – ganz nach Interessenlage. Die größeren Kinder können währenddessen in die parallel stattfindende Kinderbetreuung gehen, die Kleineren bleiben beim Elternteil.

Ein offenes Angebot für alle Alleinerziehenden.

Wenn Sie wissen möchten, welche Veranstaltungen wir zu diesem Treff anbieten, dann werfen Sie doch einen Blick in unseren Veranstaltungskalender.