Eltern im Gespraech ueber Skype

Unsere Treffen finden auch Online statt

Das Angebot Eltern im Gespräch findet einmal im Monat statt und es treffen sich interessierte Eltern im MGH und tauschen sich aus, um Alltagsprobleme zu besprechen und um sich Rat aus der Gruppe zu holen. Wenn das Wetter mitspielt, findet man uns auch draußen im Garten. Da wir uns nicht in Echt treffen konnten, halten wir unseren Mindestabstand ein und treffen uns kurzerhand über eine Videokonferenzplatform. Es gibt bereits eine WhatsApp Gruppe. Diesmal wollten wir aber nicht nur schreiben sondern uns auch gegenseitig sehen. Als Vorbereitung auf unser Treffen, haben wir alle Skype Konten erstellt bzw. wieder aktiviert. Die Teilnehmer hatten dazu verschiedene Geräte wie Smartphones, Tablets und Computer verwendet. Es war wie immer sehr spannend, zu erfahren, was jeden bewegt und wie jeder diese schwierige Situation meistert. Nach ca 1 ½ Stunden haben wir uns dann wieder verabschiedet mit der hoffnungsvollen Erwartung, dass das nächste Treffen wieder wie üblich im MGH Wohnzimmer stattfindet. Und falls nicht, wissen wir ja jetzt, wie man sich auch in diesen Zeiten online treffen kann. Und jetzt haben wir auch unsere Kontaktdaten für das eine oder andere Gespräch in kleinerer Runde.